Herzlich Willkommen auf der Startseite von Ausbildungspower.de

Als eines der ältesten Netzwerke hier in dieser Community betreiben wir schon seit vielen Jahren einen Vermittlungspunkt für Auszubildende aus allen Bereichen.

Das Besondere an diesem Netzwerk ist aber, dass die Jugendlichen nur mit Hilfe eines Empfehlungsgebers vermittelt werden können, der für den Jugendlichen die Hand ins Feuer hält. Dieses führt zu einem natürlichen Auswahlprinzip. 

Das suchende Unternehmen hat den Vorteil keine langwierigen Auswahltests durchführen zu müssen. Der vermittelte Jugendliche weiß aber gleich, dass wenn er sich keine Mühe gibt nicht nur sich selber schadet, sondern auch dem Empfehlungsgeber. Daher ist die Abbruchquote dieser Jugendlichen sehr gering.

Auf der anderen Seite bekommt der Jugendliche auf diese Art und Weise einen Ausbildungsplatz, an den er vielleicht auf Grund seiner Zeugnisse so einfach nicht gekommen wäre. Vitamin B des Empfehlungsgebers spielt hier eine wichtige Rolle. Später wird der Jugendliche vielleicht selber einmal ein Empfehlungsgeber und hält für einen anderen Auszubildenden die Hand ins Feuer.

Mitglied in dieser Community kann jeder werden, der Ausbildungsplätze im eigenen Unternehmen besetzen will oder Jugendliche kennt, die einen Ausbildungsplatz suchen.

Organisator:

Alexander Dolle-Koch
Kadiner Str. 3
10243 Berlin
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!